19. Januar 2017
Energy Bern bleibt die Nummer 1 der Berner Privatradios.
Auch 2016 erreichte Energy Bern so viele Hörer wie kein anderes Berner Privatradio. Täglich hören 115'000 Personen in der Deutschschweiz das Programm von Energy Bern. Bei der werberelevanten Zielgruppe der 15- bis 49-Jährigen schafft es Energy Bern mit 82'000
Hörern ebenfalls an die Spitze der Privatradios der Bundeshauptstadt und liegt sogar 39 Prozent vor den Mitbewerbern. Digital ist Energy ebenfalls Spitzenreiter, mit der meistbesuchten Website und grössten Social Media-Community aller Schweizer Privatradios.
Hörern ebenfalls an die Spitze der Privatradios der Bundeshauptstadt und liegt sogar 39 Prozent vor den Mitbewerbern. Digital ist Energy ebenfalls Spitzenreiter, mit der meistbesuchten Website und grössten Social Media-Community aller Schweizer Privatradios.
Bern, 20. Januar 2017. Energy Bern ist und bleibt das erfolgreichste Privatradio der Bundeshauptstadt. Nach den von Mediapulse heute veröffentlichten Hörerzahlen erreicht Energy Bern täglich 115'000 Personen, davon 54'000 in der Region Bern. Bei der werberelevanten Zielgruppe der 15- bis 49-Jährigen kann Energy Bern 82'000 Hörer verzeichnen und liegt damit 23'000 Hörer bzw. 39 Prozent vor dem Mitbewerber Radio Bern1. Auch bei der jungen Zielgruppe der 15- bis 34-Jährigen bleibt Energy Bern das unbestrittene Lieblingsradio und erreicht mehr Personen als die Konkurrenten Radio Bern1 und Radio BeO zusammen.
Ein absolutes Highlight ist das Berner Morgenshow-Duo Simon Moser und Assistent Schelker. Denn die beiden führen nicht nur durch die grösste Morgenshow und das Lieblingsradio von Bern, sondern landen auch mit ihren lustigen Videos als SCB-Fans «Tinu & Dänu» auf Facebook immer wieder einen Hit und begeistern Schweizweit zehntausende User. Sie haben massgebenden Anteil an der enormen Reichweite von Energy Bern auf Facebook: Mit 58'000 Fans hat Energy Bern eine mehr als dreimal so grosse Community wie die Berner Mitbewerber.
Bei Energy Zürich und Energy Basel freut man sich ebenfalls über die aktuelle Entwicklung der Hörerzahlen: Beide Sender bleiben bei der werberelevanten Zielgruppe die Nummer 1 unter den Privatradios. Energy Zürich kann sich mit 294'000 täglichen Hörern ausserdem ein weiteres Jahr auf der Pole-Position als meistgehörtes Privatradio der Schweiz halten. Zusammen erreichen alle drei Sender in der Deutschschweiz 504'000 Hörer (Bruttoreichweite).
Energy entwickelt sich rasant zu einem multimedialen Unterhaltungsunternehmen und ist auch im Digitalbereich ein Love Brand für die junge Zielgruppe. Energy.ch ist mit monatlich mehr als 323‘000 Unique Clients und über 2 Millionen Visits die meistbesuchte Website aller Schweizer Privatradios. Seit Mitte 2016 gehören die Studenten- und Nightlife-Plattformen students.ch, usgang.ch und partyguide.ch ebenfalls ins Portfolio von Energy – insgesamt können so mehr als 550‘000 Unique Clients erreicht werden. Auf Social Media ist Energy führend in der jungen Zielgruppe: Die verschiedenen Präsenzen auf Facebook, Twitter, Instagram und Snapchat zählen über 450‘000 Fans. Täglich erzielen die Bilder und Videos auf den Social Media-Kanälen hunderttausende Views und tausende Interaktionen. Das digitale Content-Team wird zurzeit weiter ausgebaut.
Energy ist damit On Air, auf zahlreichen digitalen Kanälen, mit dem Musiksender Energy TV und mit einer Reihe spektakulärer Events wie dem Energy Air im Stade de Suisse, der Energy Star Night im Hallenstadion und der Energy Fashion Night auf allen Vektoren als Entertainment Brand präsent.
Für Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung:
Manuela Trachsel, Co-Programmleitung Energy Bern, +41 44 250 90 00
Manuela Trachsel, Co-Programmleitung Energy Bern, +41 44 250 90 00
Quelle: Mediapulse Radiopanel, Media Reporter Radio, D-CH, 15+, 15-49, 15-34, 15-24, 50+, 2. Halbjahr 2016, Mo-Fr, 24h, NR-T, Ø-Alter | NET-Metrix Audit 2016/01-2016/12 | Facebook.com.